!DancingQueen!

 

 

       Seelenzeit – Zeit für die Seele   

 

 

 

       Autogenes Training mit Klangschalen   

  

 

                 

          Im Herzen Deines Herzens ….

 

!DancingQueen! -

Tanzworkshop von Trancedance bis Freestyle

 

Tanzen wir mit Hingabe, können sich Liebe und Leidenschaft entwickeln - die beiden wichtigsten Elemente unserer Gefühle. Wenn wir unsere Gefühle zulassen, beginnen wir unseren Körper ohne Scham in orgastischer Leidenschaft zu bewegen - in dem Wissen, dass dies unsere wirkliche Natur ist. Wir erfahren einen Prozess allumfassender Heilung, während wir uns von dem Zentrum unserer Herzen aus bewegen und von dort aus atmen.

 

"Du bist nicht länger der Tänzer,

Du bist der Tanz!"

(Frank Natale)

 

Kurstermine:   Auf Anfrage

Ort:                    lichtpunkt rotraut stark, Stein

Kosten:            99.--€

Flyer:                ...hier herunterladen...

 

Seelenzeit – Zeit für die Seele

Phantasie-,  Visionsreisen und Meditationen gegen Stress.

 

Es fällt uns zunehmend schwer, den Anforderungen von Arbeitsleben, Familie und sozialem Umfeld mit unserem persönlichen Bedürfnis nach Ruhe und Regeneration zu verbinden. Dadurch entsteht chronischer Stress, der sich auf verschiedenen  Weise zeigt: als Depression und Angst; als Gereiztheit und Ungeduld; als physisches Symptom; in dysfunktionalen Beziehungen und einem als leer empfundenen, unglücklichem Leben. Wir können jedoch lernen, unseren Alltag zu verändern. Die Kunst der entspannten Aufmerksamkeit kann uns dabei helfen.

Durch regelmäßige Meditation 0kann man das erhöhtes Stresshormon Cortisol senken! Durch die Entspannung erhalten Sie mehr Einsicht, mehr Durchblick, mehr Übersicht  und können  dadurch das  eigenes Potenzial lebendiger leben.

 

Zum Glück gibt es da einen geheimen Ort unsere Seele… Er ist ein Reservoir an Geist und Energie, an Wissen und Erfahrung, von dem wir oft nicht ahnen, dass es vorhanden ist. 

 

Dieser Kurs bietet ein breites Spektrum um Stress in wichtigen Lebenssituationen aufzulösen und nachhaltiges Wohlbefinden herbeizuführen.

 

Bitte Isomatte, Decke, kl. Kissen und Socken mitbringen.

 

 

Kurstermine:            Frühjahr-/Sommersemester 2013

Ort:                              lichtpunkt rotraut stark, Anfrage über VHS-Stein >>

 

Autogenes Training für Anfänger

 

Die Anforderungen und Belastungen des Alltags können sich in körperlichen und seelischen Störungen auswirken, z.B. Magen- oder Kopfschmerzen und Nervosität. Mit Hilfe des Autogenen Trainings lässt sich dagegen etwas tun. Sie lernen es, sich durch bestimmte Übungen systematisch zu entspannen. Innere Ruhe und Ausgeglichenheit stellen sich ein.
Ziel ist es, mit dem eigenen Körper und mit sich selbst bewusster umzugehen, den Körper mit seinen Gefühlen wieder mehr wahr zu nehmen, um so wieder auf seine Signale zu hören.

 

Gefühle sind der Kompass.

Wenn meine Gefühle mir nicht zeigen können, wo es lang geht, wer dann?

(Goethe)
 

Kurstermine:             Auf Anfrage
 

 

 

Im Herzen Deines Herzens ….

 

Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung – warum nicht auch sein Herz?

 

Kurstermine:            Auf Anfrage

Ort:                              lichtpunkt rotraut stark, Stein

Kosten:                      117.--€

Flyer:                          Auf Anfrage